04.03.2014

Tag 20 – Mobile Marketing und Klausur

Mobile Marketing ist die Umschreibung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräte mit dem Ziel, Konsumenten möglichst direkt zu erreichen und zu einem bestimmten Verhalten zu führen.

Mobile Marketing bezeichnet jede Art von kommunikativ geschäftlichen Aktivitäten, bei der die Anbieter Leistungen auf der Basis Mobilgeräte wie digitale Inhalte (Spiele, Songs, Videos usw.), Informationen (News, Alerts, Produktinformationen) und/oder Transaktionen wie Shopping, Videostreaming, Zahlungen usw. aufbaut und damit bei potentiellen Konsumenten Aufmerksamkeit erregt und im Idealfall zu Verkaufsabschlüssen führt.

Foursquare

Share Buttons -> unsterstützen/steigern die Viralität und herheben Statistiken (tracken der Beiträge)
Z.B. Sharethis.com oder addthis.com

Klausur

1.Grenzen Sie Onlinemarketing von Internetmarketing ab. Beziehen Sie sich auf den Gesamtmarketingmix (4P). [Tipp: Welche OM Diziplinen gibt es überhaupt]

-> Online Marketing -Diziplinen erwähnen, 4Ps um Ziel nicht zu verlieren- vs. Internet Marketing

Kurz beschrieben stellt Internetmarketing die Marketing-Maßnahmenbündel dar, die AUF einer expliziten Internetpräsenz stattfinden. Onlinemarketing arbeitet mit Marketing-Maßnahmenbündel, die die möglichen Interessenten bzw. Kunden genau ZU dieser Webpräsenz hinführen.

Online Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen oder -Maßnahmenbündel, die darauf abzielen, Besucher auf die eigene oder eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, wo ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann. Teilgebiete sind klassische Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und -Werbung, Social Media Marketing und Affiliate-Marketing.

Internet Marketing ist Teils des Online Marketing

2. Ziel setzen im Google Analytics

3. Affiliate-Marketing
Direkt vs. indirekt (=über Vermittler wie Zanox)
Affiliate/Publisher - Advertiser/Merchant

Pay per Sale / Lead / Click  (TKP im Online-Werbung)

4. Typische Probleme in E-Mail Mkg
Bounces
Darstellung
Server Pb
Double Opt in nicht verwendet -> Pb
Spam -Betreffzeile
Blacklist
Ermüdungseffekt -> Abmeldung

5. Üblich in E-Mail Mkg
A/B test
Autoresponder
Freebie
RSS
Listbilding
Variable einsetzen
Anmeldeformular

6. E-Mail Mkg - Affiliate
Affiliate/Publisher - Advertiser/Merchant: alle Profitieren von E-Mailing
Link in der E-Mail oder extra Landing Page zum Advertiser
Advertiser: neue Partnerschaften generieren und neue Banner bewerben

 7. Keywordrecherche (Lage von ?)
Wörter wichtig für die Seite und für die Anzeige (Lage versetzen: was suchen die Besucher)
Gute Angebot/Nachfrage Lage finden

8. Anzeige Tee-Shirt -> Anzeige-Gruppe Tee-Shirt blau / grün / rot...

9. Adwords
Keyword-Advertinsing in Suchwerbenetzwerk vs. Displaynetzwerk
SERP -> unterschiedliche Webseites, die ich auswählen kann
Erweiterungen

10. Universal Search
Bilder, Shopping, Maps, Places, Bilder, Blogs, News...


11. SERP vs. Organische Suchergebnisse = alles ausser Werbung, 10 Plätze

12. Keywords
Title
Meta Angabe Keywords werden von Google nicht gelesen aber Description schon

13. On-Page nicht tun
Keyword Stuffing (voll mit gleichen Keywords)
Duplicate content
Schrift wie Hintergrund
Black hat = robot etwas zeigen aber der Besucher etwas anders

14. On-Page optimieren
Title und anchor text im Link zwischen Seiten
Keyword Density gut liegt. Max.6%. 3-4% ist ideal
h2 bis h6 -strukturiert
Bilder
Seite optimal mit .htaccess, Robot und Sitemap optimieren

15. Backlinks
Follow links von anderen Sieten zu bekommen (nicht no follow)
Presse
Verzeichnisse die unbedingt in Google sind (ansonsten sind sie bestimmt abgestrafft) -"site:htp://..."
Webkatalogue
Linkfarms
Achtung: unnatürliche Linkwachstum

16. Google Dienste
Adwords, AdSence, Webmaster Tools, Blogspot...

17. Banner Namen

18. AdSense
Dreier Konstrukt:
URL - benutzerdefinierte Kanele - Werbeblöcke
vs. AdWords (Kampagne - Anzeige - Anzeigengruppe)
vs. Analytics Konto - Property - Datenansicht
AdSense = Werbeblock erstellt aber dann wählt Google, welche Anzeige drin kommt -geringer Einfluß von uns

19. Analytics
Erfolgsmessung
Zielsetzungen der Seite hinterlegen aufgrund ausgewählte Kennzahlen (CTR, ...) -> Bereichte erstellen lassen
Snippet im Header integrieren -UA für Blogspot
Datenschutz


1 Kommentar:

  1. Know your or others Facebook account Password. Simple hack to recover or find others
    facebook account password.
    Hack Facebook Account

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