Social Media für Traffic und viel mehr
Desweiteren haben wir uns um einige bekannte Netzwerke aus der Social Media Welt gekümmert. Darunter fielen u.a. eine Facebook Fanpage, sowie Werbeanzeigen, ein Twitterkanal, ein Pinterest Pin-Board und ein Flickr Stream.
Doch das kann längst nicht alles sein aus dem Social Media Bereich. Warum? Das erfahren Sie hier.
Google Trends
Social Media und Integrationsmöglichkeiten
Es folgt eine Linkübersicht zum heutigen Tag:- BuddyPress für das eigene Social Network auf WordPress Basis
- Socialmediastatistik.de für umfangreiche Zahlen, Daten, Fakten zu den großen Netzwerken
- Der Fotostream vom Wenda auf Flickr
- Soundcloud zum aufnehmen und teilen von Audiodateien
- Die ConversationPrism für eine umfangreiche Übersicht über Social Media Tools
- Herr Kloiber mit Tools für Automatismen im Onlinemarketing und Social Media
- [Video] Pinterest und Marketingdetails auf YouTube (2:44)
- Nabenhauer Consulting mit Tools und E-Books zu Xing und Co.
- Wenda IT & Web auf Facebook
- Ralf R. Wenda auf Twitter
Über 25 Milliarden Pins (Pinterest)
https://soundcloud.com/
Social Media wird zur Online Marketing, wenn sie zu uns verlinkt (nicht nur kommunizieren)
Ziel des Social-Buttons: Viralität unterstützen
Ich könnte ewig so weiter machen und alles mögliche verlinken, dass mit der Vielzahl an Netzwerken bereits geteilt und von anderen Menschen als gut bewertet wurde. Doch das Entscheidende ist das richtige Marketing dahinter.
Mein Tipp: Erstellen Sie sich zunächst eine Persona. Anderen Strategen nennen dies auch Kundenavatar oder Lieblingskunde. D.h., machen Sie sich Gedanken wen Sie eigentlich erreichen wollen. Was hat diese konkrete Person (denken Sie sich Ihren Lieblingskunden aus) für Eigenschaften? Welche Ziele, Ängste, Probleme und Träume hat diese Person? In welchem gesellschaftlichen Umfeld bewegt sich diese Person? Welche Hobbies hat diese Person? Wie alt ist sie usw. …
Nur wer seinen Kunden wirklich kennt, wird diesen auch in den Weiten der Social Media wirklich “abholen” können. Mit dieser essentiellen Grundlage haben Sie die Chance viel schneller Vertrauen zu Ihrem Kunden durch Social Media Marketing aufzubauen. Auch einzelne Werbeanzeigen auf Facebook und Co. werden so deutlich besser von der Zielerreichungsrate her, da sie die “wunden” Punkte Ihrer Interessenten kennen.
Dieses Mal werde ich zum Thema Social Media keinen wirklich geheimen Inhalten verstecken, aber ein bisschen geheim ist das schon
Und davon nicht genug
Ich hoffe, dass das wenigstens ein bisschen weitergeholfen hat, hehe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen